Großer Sportheimumbau in Lauben

Die Spielvereinigung Günz/Lauben freut sich, Sie im rundum erneuerten Sportgelände in Lauben begrüßen zu dürfen. Zusammen mit dem Bauunternehmen Josef Mang wurde das Bauvorhaben nach einer Ausschreibung des BLSV zur Bezuschussung von Umbaumaßnahmen auf Sportstätten (wie bereits berichtet) geplant und durchgeführt. In den vergangenen 1,5 Jahren ist die Vorstandschaft, Spielerschaft sowie zahlreiche weitere ehrenamtliche Helfer eng zusammengerückt und konnte so dem gesamten Sportgelände einen neuen Anstrich verpassen.  An dieser Stelle möchte sich die Spielvereinigung bei allen Helfern und Unterstützern herzlichst für deren Einsatz und Engagement bedanken. In insgesamt über 3.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden bietet das Erdgeschoss des Sportheims nun Platz für vier Mannschafts-Kabinen. Die entstandene Dachterrasse sorgt für ein einzigartiges Flair und lockte bereits zahlreiche Gäste während und auch nach den Spielen an. Auch das Spielfeld besticht nach dem Umbau durch sein ‚neues‘ Grün. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde der Platz abgeschoben, Drainagen verlegt und neu ausgemessen. Mähroboter sollen zusätzlich dafür sorgen, dass das Spielfeld in einem hervorragenden Zustand ist und bleibt. Neben dem Platz sorgt auch die selbstständig angefertigte Anzeigetafel für einen Hingucker.

Im Sommer soll der abgeschlossene Umbau durch ein Fest auch offiziell eingeweiht werden. Die Spielvereinigung Günz/Lauben freut sich dabei – wie auch natürlich an allen Spieltagen- auf Ihren Besuch, um die neue Sportstätte begutachten zu können und unsere Teams weiterhin vom Spielfeldrand anzufeuern.

Patrick Daufratshofer