BSC Wolfertschwenden – SpVgg Günz-Lauben 1:5

19.05.19

Die Begegnung des abstiegsbedrohten BSC Wolfertschwenden gegen die SpVgg Günz-Lauben endete mit einem letztendlich klaren 1:5 Erfolg für die Gäste.

Ihrer Favoritenrolle wurden die Grün-Weißen in der Anfangsphase schnell gerecht. Zunächst konnte Daniel Braun durch einen eiskalt verwandelten Elfmeter den Torwart verladen und die Gäste dadurch in Führung bringen. Kurz darauf gelang es Matthias Rehm, der einen Sahnetag erwischte und bereits den vorherigen Elfmeter rausgeholt hatte, eine Flanke aus dem Halbfeld per Flugkopfball ins gegnerische Gehäuse zu befördern. Im weiteren Verlauf ließ die Mannschaft von Interimscoach T. Schindele spielerisch stark nach und die Heimelf trug mehrere erfolgsversprechende Angriffe vor. Zum Anschlusstreffer kam es durch einen berechtigten Elfer, welcher nach einer vorangegangenen Ecke verschuldet worden war. Die Gäste hatten noch Glück, dass der Pfosten den Ausgleich vor der Halbzeit verhinderte.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild zunächst unverändert. Der BSC Wolfertschwenden drängte vehement auf den Ausgleich. Den Knackpunkt der Partie stellte eine Ecke aus dem buchstäblichen Nichts dar, die zum 1:3 für die Gäste durch Simon Müller führte und den Willen der Gastgeber brechen konnte. Diese konnten ihre Gelegenheiten zuvor nicht nutzen und wurden darauffolgend durch zwei weitere Treffer von Tobias Schick und erneut Simon Müller bestraft, wodurch die SpVgg die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.