SpVgg Günz-Lauben – Türkspor Memmingen 4:1

14.04.19

Dank einer tollen Mannschaftsleistung gewann die Spielvereinigung ihr Heimspiel gegen TürkSpor Memmingen verdient mit 4:1 Toren.

Die Heimelf erwischte dabei einen perfekten Start, überrollte die Gäste förmlich und lag so nach 24 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Zunächst brachte Simon Müller seine Mannen durch einen tollen Distanzschuss in Führung. Nur wenige Augeblicke später staubte Tobias Schick einen Freisstoßversuch von S. Müller mit dem Kopf zum 2:0 ab. Einen langen Ball von T. Schick versenkte Patrick Daufratshofer frei vor dem Torwart schließlich ins lange Eck zum 3:0. Mit dieser komfortablen Führung sollte es auch in die Halbzeitkabine gehen.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste zunächst noch einmal alles, um wieder die Spur ins Spiel zu finden. Doch jegliche Angriffsbemühungen wurden von der Günzer Hintermannschaft souverän im Keim erstickt. Anschließend fiel der Gast zunehmend durch Unsportlichkeiten auf, die Spielvereinigung zog ihr Spiel allerdings weiterhin überlegt und kühn durch. Nach einem weiten Ball von T. Schick umkurvte Patrick Daufratshofer den Keeper und schob zum 4:0 ein. Kurz vor Spielende kam auch der Gast noch zu einem Treffer, welcher aber nicht mehr als Schadensbegrenzung darstellen sollte.

So siegte das Team um Trainer J. Bauer aufgrund eines geschlossenen Auftritts in allen Mannschaftsteilen auch in dieser Höhe völlig verdient mit 4:1 und steht in den kommenden Wochen gegen direkte Tabellennachbarn vor richtungsweisenden Duellen.

Patrick Daufratshofer