SV Böhen – SpVgg Günz-Lauben 1:1

07.04.19

In einem wie erwartet schwierigen Auswärtsspiel beim SV Böhen kam die Spielvereinigung nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus.

Von Beginn an entwicklete sich eine recht einseitge Partie. Die Grün-Weißen suchten sofort das Spiel nach vorne, während die Heimelf sich hauptsächlich auf die Defensive und Angriffe mit langen Bällen fokussierte. Leider kamen die Günzer auf dem engen, holprigen Geläuf aber nur selten zu wirklich zwingenden Torchancen. So ging schließlich der Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen weiten Freistoß in Führung, nachdem der Schiedsrichter den Ball hinter der Linie gesehen hatte. Dieser Treffer spielte der Heimelf und ihrer Spielidee im Hinblick auf die restliche Spielzeit natürlich in die Karten.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine handballähnliche Partie: die Heimelf stand geballt um ihren Strafraum und stellten gleichzeitig jegliche Angriffsbemühungen ein, während die Spielvereinigung um Lösungen im Spiel nach vorne bemüht war, aber auch hier zu unkonsequent agierte und meist scheiterte. Mehr als der Ausgleichstreffer durch einen wuchtigen Kopfball von Simon Müller nach Flanke von L. Honold sollte nicht mehr fallen.

So war der Mannschaft um Trainer J. Bauer am Ende der Partie die Enttäuschung über das Remis sichtlich anzumerken, auch weil ihr Einsatz und Siegeswille an diesem Sonntagnachmittag sichtlich erkennbar war.

Patrick Daufratshofer