SpVgg Günz-Lauben – FC Viktoria Buxheim II 3:3

27.03.2022

Zum ersten Spiel in der umgebauten Arena in Lauben empfing die 1B bei herrlichem Fußballwetter die Zweitvertretung des FC Viktoria Buxheim.

Die gute Stimmung wurde allerdings bereits nach 4 Spielminuten gedämpft, da die Gäste früh durch einen Konter in Führung gingen. Die passende Antwort der grün-weißen ließ aber nicht lange auf sich warten. Matthias Harzenetter war es, der in der 9. Spielminute zum 1:1 ausglich. Leider schaffte es die SpVgg aber nicht, den Schwung mitzunehmen. Obwohl sich auf beiden Seiten nicht viele Chancen ergaben, konnte der Gast auf Buxheim das zweite Tor nachlegen (33. Minute). Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Wie schon in der ersten Spielhälfte musste die 1B einen frühen Rückschlag verkraften, da Buxheim besser aus der Kabine kam und in der 49. Spielminute auf 1:3 erhöhte.

Die SpVgg tat sich danach schwer zu ihrem Spiel zu finden. Trotzdem schaffte es David Schick 10 Minuten vor Schluss den Anschluss herzustellen. Danach warf der Tabellenvorletzte noch einmal alles nach vorne, was letztendlich noch belohnt wurde:

David Schick konnte durch Freistoß mit der letzten Aktion des Spiels seinen zweiten Treffer erzielen. Nach kurzer Verwirrung gab der Schiedsrichter das so wichtige Tor.

Die SpVgg konnte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf in Lauben behalten, muss aber seine Leistung in den nächsten Wochen deutlich steigern. In den kommenden Wochen gilt es nun, die Duelle gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller zu gewinnen und so den Sprung vom Relegationsplatz zu schaffen.

Dominik Rehklau