BSC Memmingen – SpVgg Günz-Lauben 2:4

18.08.2019

Die Auftaktbegegnung des BSC Memmingen gegen die SpVgg Günz-Lauben endete mit 2:4 und besiegelte somit den erfolgreichen Saisonstart der Gäste.

Die Grün-Weißen versuchten in der Anfangsphase durch Pressing und frühe Ballgewinne die Gastgeber unter Druck zu setzen. Der läuferische Aufwand bei sommerlicher Hitze wurde in der 11. Minute durch den Führungstreffer von Michael. Harzenetter belohnt. Die Hausherren ihrerseits antworteten durch einen sehenswerten Distanzschuss in den Winkel zum Ausgleich. In der Folge konnte Tobias Schick die erneute Führung erzielen, welche aber direkt danach durch einen Freistoß der Memminger erneut ausgeglichen werden konnte. Vor der Halbzeit verpassten es die Günzer durch zwei gut herausgespielte Flanken einen weiteren Treffer vor der Halbzeit zu erzielen.

Dies wurde zu Beginn der zweiten Hälfte durch das zweite Tor von Michael Harzenetter nachgeholt, wodurch der Spielstand 3:2 betrug. Den Knackpunkt der Partie stellten zwei Gelb-Rote Karten für die Heimmannschaft dar, die sich durch Fouls selbst schwächten. Die doppelte Überzahlt nutzte Matthias Harzenetter direkt nach einem Freistoß durch den 4:2 Führungstreffer. Diese Vorentscheidung brachte Ruhe ins Spiel der Gäste, die nun den Ball noch in den eigenen Reihen laufen ließen, das Ergebnis somit verwalten und letztlich verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.