SpVgg Günz-Lauben – SV Greimeltshofen 0:2

25.08.19

Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg empfing die SpVgg Günz/Lauben den SV Greimeltshofen, gegen den man in der Vorbereitung auswärts im Pokal knapp ausgeschieden war.

Bei der Chance zur Revanche für die Günzer waren es aber zunächst zwei Angriffe der Gäste die für erste große Gefahr sorgten und nur noch von Torwart Bayer Markus gestoppt werden konnten. In der Folge fand die Heimelf besser ins Spiel, die vorgetragenen Angriffe waren aber nicht präzise genug oder wurden vom Gästekeeper pariert. Kurz vor der Pause erhielten die Gäste einen Freistoß aus dem Halbfeld, welcher durch den Treffer von Maximilian Fäßler zum 1:0 Halbzeitstand führte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gehörte die erste Tormöglichkeit der Gastmannschaft, doch Bayer M. hielt sein Team weiter im Spiel. In der Folge drängten die Hausherren immer stärker auf den Ausgleich und hatten nun ein Chancenübergewicht. Die Gäste konzentrierten sich darauf die knappe Führung zu verteidigen und konnten dabei auf ihren Torwart zählen, der jeden Schuss auf seinen Kasten abwehrte. Die Spannung löste sich dann in der 90. Minute, als eine Ecke der Gäste durch den Treffer von Fäustle Michael die Entscheidung brachte.

Eine ausgeglichene Partie endete aufgrund der Kaltschnäuzigkeit der Gäste bei Standards mit 0:2 und besiegelte somit die erste Saisonniederlage der Grün-Weißen.