FC Westerheim – SpVgg Günz-Lauben 2:0

14.10.18

Im Derby beim FC Westerheim verlor die Spielvereinugung in einer Partie auf mäßigem Niveau etwas unglücklich mit 2:0.

Dabei nahmen die Grün-Weißen von Beginn an das Zepter der Partie in die Hand. Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen zu agieren, hatte zunächst aber mit der enormen Fehlpassqote zu kämpfen. Immer wieder näherte sich die Spielvereingugn an das gegnerische Gehäuse an, wurde dabei aber – wie auch schon in den Vorwochen- nur selten wirklich zwingend. So ging es torlos in die Halbzeitkabine.

Nach dem Wiedernapfiff kam die Heimelf besser ins Spiel und nahm auch aktiver am Spiel teil. Die Fehlpassquote blieb auf beiden Seiten hoch, sodass den Zuschauern ein wenig ansehnliches Spiel geboten wurde. Während das Team um Trainer J. Bauer trotz sichtlichem Willen nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor kam, kam der Gastgeber mit seinem zweiten Torschuss Mitte des zweiten Durchgangs durch einen Foulelfmeter prompt zur Führung. In der Folgezeit zeigten sich die Grün-Weißen in ihren Angriffsbemühungen weiterhin unglücklich, der Gastgeber konzentrierte sich erfolgreich auf seine Defensive und kam in der Schlussminute durch einen Konter sogar noch zum 2:0, was gleichzeitig den Endstand wiederspiegeln sollte.

In Anbetracht der Spielanteile eine etwas unglückliche Niederlage der Günzer. Der FCW konzentrierte sich auf die wesentlichen Tugenden des Fußballs und hatte damit sichtlich Erfolg. In den kommenden Wochen muss sich die Spielvereinigung schleunigst darauf fokussieren, aus der Feldüberlegenehit auch eine höhere Anzahl zwingender Chancen zu kreiren, um so wieder erfolgreichen Fußball zu zeigen.

Patrick Daufratshofer