SpVgg Günz-Lauben – BSC Wolfertschwenden 0:0

07.10.18

Im Heimspiel gegen den BSC Wolfertschwenden kam die Spielvereinigung nicht über ein torloses Remis hinaus.

Nach dem Auswärtssieg in Markt Rettenbach wollten die Grün-Weißen sofort nachlegen und waren von Beginn an um Angriffsversuche bemüht. So konnte man deutlich mehr Spielanteile vorweisen, agierte aber im letzten Drittel zu umständlich, unsauber und inkonsequent. Die beste Möglichkeit hatte S. Daufratshofer, dessen Freistoß der Gästekeeper allerdings  sehenswert parierte. Mitte der ersten Halbzeit kam dann der Gast besser in die Partie und hätte durch eine hochprozentige Torchance durchaus in Führung gehen können. Weil diese aber kläglich vergeben wurde, ging es torlos in die Halbzeitkabine.

Nach dem Wiederanpfiff flachte die Partie deutlich ab. Auch wenn dem Team um Trainer J. Bauer der Wille anzumerken war, kam man nicht wirklich zwingend vor das gegnerische Gehäuse. Pech hatte die Spielvereingung außerdem, als in der Schlussminute die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb, obwohl C. Brutscher klar im Strafraum gefällt worden war.

So blieb es letztlich in einer unter dem Strich niveauarmen Partie beim torlosen 0:0 unentschieden

Patrick Daufratshofer