SpVgg Günz-Lauben – BSC Wolfertschwenden 0:0

27.10.19

Beim Spitzenspiel zwischen der SpVgg Günz/Lauben und den Gästen aus Wolfertschwenden trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden.

Auf dem holprigen Günzer Sportplatz sahen die Zuschauer ein an Torchancen armes Spiel. Die erste Großchance gehörte den Hausherren. Nach einer Ecke gewann Simon Daufratshofer im Kopfballduell, aber durch einen starken Reflex des Gästekeepers blieb die Partie vorerst torlos. Im weiteren Spielverlauf kam es zu einer strittigen Szene im Strafraum der Gäste. Als Simon Müller nach einem Steilpass am Keeper vorbeigehen wollte, ging dieser robust dazwischen. Er traf dabei Gegner und Ball, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb bei dieser 50/50–Angelegenheit aus. Die beste Chance der Wolfertschwendener hatte Michael Zuber. Nachdem er durch ein Dribbling gleich mehrere Verteidiger der Hausherren stehen gelassen hatte, gelang es ihm nicht die hochprozentige Torchance zu verwerten.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel noch umkämpfter und war daher von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt. Die beste Torchance zur Führung bot sich hierbei für Patrick Daufratshofer, der mit seinem Abschluss am linken Pfosten scheiterte. Auf der anderen Seite war es erneut Michael Zuber, der nach einem Solo den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Durch eine gelb-rote Karte schwächten sich die Günzer dann ca. 10 Minuten vor Schluss noch selbst. Eine Schlussoffensive blieb daher auf beiden Seiten aus, da auch die Gäste mit der Nullnummer zufrieden waren.