SV Greimeltshofen – SpVgg Günz-Lauben 1:1

24.11.19

Bei der Begegnung zwischen dem SV Greimeltshofen und der SpVgg Günz/Lauben trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Schon zu Beginn des Spiels ereigneten sich auf beiden Seiten je eine gute Torchance, welche die Angriffsreihen jedoch ungenutzt ließen. Den ersten Treffer konnte dann aber Michael Schedler in der 12. Spielminute für den SV Greimeltshofen erzielen. Einen weiten Ball aus der Defensive heraus nahm der Torschütze sehenswert an, ließ sich auf dem Weg zum Tor nicht mehr einholen und erzielte so den Führungstreffer. Die Grün-Weißen blieben davon unbeeindruckt und kamen in der Folge immer besser ins Spiel. David Schick schaffte es nach einem Vorstoß auf der rechten Seite den Ball auf Patrick Daufratshofer querzulegen, welcher ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich in der 32. Spielminute traf. Mit diesem Ergebnis ging es für die Teams in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte der Keeper des SV Greimeltshofen einen Distanzschuss nicht sicher festhalten, schaffte es aber gerade noch den Abpraller vor dem anstürmenden Patrick Daufratshofer zu retten. Der SV Greimeltshofen übte anschließend wieder wesentlich mehr offensiven Druck auf die Gäste aus, als dies noch im 1. Durchgang der Fall war. Die teils hochkarätigen Torchancen konnten sie aber nicht zur erneuten Führung verwerten. Schlussendlich blieb es beim Unentschieden, was für den Kampf um die oberen Plätze alles offenlässt.