SpVgg Günz-Lauben – FC Hawangen

31.10.18

Im Nachholspiel gegen den FC Hawangen konnte die Spielvereinigung ihren Negativlauf stoppen und einen 3:1-Heimsieg einfahren.

Von Beginn an hatten die Grün-Weißen dabei mehr Spielanteile und näherten sich allmählich an das gegnerische Tor an. Wie auch in der Vorwoche musste aber zunächst der Gegentreffer aus dem Nichts zum Rückstand fallen, ehe man selbst einnen Treffer bejubeln konnte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Simon Müller in der 30. Spielminute frei zum Kopfball und vollendete schließlich souverän zum Ausgleich. Vor beiden Gehäusen wurde es in Folge dessen noch einmal gefährlich, ein Treffer sollte dabei aber nicht mehr herausspringen, sodass es letztlich mit dem Remis in die Halbzeitkabine ging.

Nach dem Wiederanpfiff flachte die Partie zunächst etwas ab, auch wenn beiden Teams die Bemühung im Spiel nach vorne nicht abzustreiten war. Mitte des zweiten Durchgangs brachte  dann Tobias Schick seine Mannen nach Vorarbeit von M. Harzenetter frei vor dem Torwart stehend in Führung. Diese verwaltete die Spielvereinigung in der Folgezeit souverän und setzte immer wieder offensive Nadelstiche. So auch kurz vor dem Schlusspfiff, als Youngster Stephan Rehm einen Konter mit einem schönen Distanzschuss zum 3:1 vollendete, was gleichzeitig auch den Enstand wiederspiegeln sollte.

In diesem Spiel zeigte das Team um Trainer J. Bauer im Vergleich zu den Vorwochen eine sichtliche Reaktion. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten die Grün-Weißen verdient beim Kreisklassenabsteiger. Nun gilt es in den Spielen vor der Winterpause an diese Leistung anzuknüpfen, um noch einige Zähler auf das eigene Konto verbuchen zu können.

Patrick Daufratshofer