SpVgg Günz-Lauben – FV Winterrieden 2:1

28.04.19

Das Heimspiel der SpVgg Günz-Lauben gegen die Gäste aus Winterrieden endete nach einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel mit einem 2:1-Sieg für die Grün-Weißen.

Zu Beginn der Partie übernahm die Mannschaft von Bauer Jochen das Spielgeschehen, ohne jedoch hochprozentige Torchancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Daniel Braun nach einer Kopfballverlängerung von Simon Müller die Gastgeber durch einen brachialen Strahl ins Winterrieder Herz in Führung bringen konnte. Im weiter Verlauf der Partie konnte der FV Winterrieden nach zuvor missglückter Absprache der Günzer Hintermannschaft den Ausgleich in Person von Alexander Huber durch einen sehenswerten Distanzschuss aus zentraler Position markieren. Dieser Spielstand hielt allerdings nur drei Minuten an, da es erneut Daniel Braun gelang, eine zunächst geklärte Ecke aus dem Rückraum per abgefälschter Direktabnahme zu verwerten. Kurz vor der Halbzeit verpassten es die Hausherren die Führung durch eine Großchance von Patrick Daufratshofer weiter auszubauen.

Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Spielgeschehen. Die Grün-Weißen ließen sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurückdrängen. Der FV Winterrieden agierte hauptsächlich mit langen Bällen, welche jedoch stets konzentriert durch eine geschlossen Mannschaftsleistung geklärt wurden. Da die SpVgg es nicht schaffte ihre Kontergelegenheiten erfolgreich zu Ende zu spielen, mussten diese bis zum Abpfiff um den hart erkämpften Dreier zittern.