TV Erkheim II – SpVgg Günz-Lauben 2:1

05.05.19

Im Derby zwischen dem TSV Erkheim 2 und den Gästen aus Günz-Lauben konnte die Heimmannschaft durch einen Last-Minute-Treffer den Relegationsplatz der A-Klasse Allgäu 1 verteidigen.

Die bei Kälte und Graupel spielerisch durchschnittlich  geführte Begegnung der beiden Aufstiegsaspiranten wies ihren ersten Höhepunkt durch den Treffer von Simon Müller von der SpVgg auf. Dieser konnte einen abgefälschten Schuss nach zuvor aggressivem Ballgewinn und schnellem Umschaltspiel verwandeln. Nur vier Minuten später nutzten die Hausherren die Schlafmützigkeit der Gäste aus Lauben aus. Nach einem schnellen Einwurf und einer anschließend durchrutschenden Flanke kam es durch einen Torerfolg von Philipp Jöchle zum vorzeitigen Remis.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Geschehen von vielen Zweikämpfen dominiert, was sich auch durch die 10 gelben Karten widerspiegelte, die vom gut agierenden Schiedsrichter Stefan Haas verteilt wurden. Beide Mannschaften konnten vereinzelt gute Angriffe vortragen, denen aber jeweils die Konsequenz im letzten Abspiel bzw. dem finalen Abschluss fehlte. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, in welcher der TV Erkheim nach einem Torwartfehler bei einem Eckball durch einen Abstauber von Petrich Jürgen den glücklichen und viel umjubelten Derbysieg für die Heimmannschaft einfahren konnte.

Diese bittere Niederlage stellt im Aufstiegsrennen für die Mannschaft von Bauer Jochen einen harten Rückschlag im Kampf um den 2. Platz bei nun 7 Punkten Rückstand und noch 5 verbleibenden Spielen dar.