SpVgg Günz-Lauben – Tur Abdin Memmingen 8:2

03.10.19

Im Heimspiel gegen TurAbdin Memmingen zeigte die Spielvereinigung von der ersten Minute an ein anderes Gesicht und siegte souverän -auch in dieser Höhe verdient- mit 8:2 Toren.

Die Grün-Weißen begannen dabei von Beginn an hoch konzentriert und konnten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen: Nach Vorarbeit von L. Honold vollendete Michael Harzenetter ins lange Eck. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Patrick Daufratshofer nach einem Dribbling im Strafraum auf 2:0.  Nachdem die Gäste nach einer Unachtsamkeit verkürzen konnten, stellte Simon Müller nur wenig später durch einen toll getretenen Freistoß den alten Vorsprung wieder her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Michael Harzenetter mit seinem zweiten Tor ins lange Eck für das 4:1, was gleichzeitig die solide Halbzeitführung darstellen sollte.

Gleich nach dem Wiederanpfiff machte die Spielvereinigung dort weiter, wo sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatte. Jonas Honold markierte durch einen sehenswerten Schuss seinen seinen ersten Saisontreffer, nachdem er sich nach einer Ecke durchgesetzt hatte. Das Spiel sollte in der Folgezeit etwas abflachen, was sicherlich auch dem Spielstand geschuldet war. Nach dem zweiten Treffer für die Gäste schalteten die Günzer in der Schlussviertelstunde nochmals einen Gang nach oben und schraubten das Ergebnis mit drei weiteren Treffern nach oben: Simon Müller schob nach toller Vorarbeit von M. Harzenetter ein, David Schick behielt frei vor dem Torwart die Nerven und Patrick Daufratshofer setzte schließlich den Schlusspunkt durch einen Distanzschuss.

Durch einen geschlossene Mannschaftsleistung zeigte das Team um Trainer J. Bauer nach den zuletzt etwas schwächeren Auftritten die perfekte Antwort und siegte so überzeugend mit 8:2 Toren, da man die spielerisch durchaus überzeugenden Gästen durch Wille und Einsatz nie zur Entfaltung ihres Spiel kommen ließ.

Patrick Daufratshofer