Türkspor Memmingen – SpVgg Günz-Lauben 3:5

29.09.19

Die Partie zwischen Türkspor Memmingen und der SpVgg Günz/Lauben endete mit einem 3:5 Auswärtssieg für die Gäste aus Lauben.

Die Memminger setzen während des gesamten Spiels all das um, was sich die Elf um Bauer Jochen vor dem Spiel vorgenommen hatte, aber nicht schaffte umzusetzen. Sie übten von Beginn an früh Druck auf den Spielaufbau der SpVgg aus und unterbanden diesen in der Anfangsphase konsequent. Ebenso waren der Spielfluss und das Zweikampfverhalten der Heimmannschaft besser als das der Gäste. Die ersten gefährlichen Angriffe der Hausherren blieben aber ohne Torerfolg. Zu sagen, dass das plötzlich folgende 0:1 durch Simon Müller aus dem Nichts kam, ist noch eine Untertreibung. Die Gäste konnten diesen glücklichen Führungstreffer durch die Mithilfe eines fatalen Torwartfehlers verbuchen. Doch trotz des Treffers war der Spielverlauf unverändert und die Heimelf aus Memmingen kam folgerichtig durch einen schönen Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich. Erneut war es Simon Müller, der seiner Mannschaft weiterhalf und einen Freistoß aus zentraler Position unter die Latte setzte. Auch hierbei machte der Torhüter einen unglücklichen Eindruck. Den nächsten Treffer konnte Tobias Schindele durch einen gefühlvollen Weitschuss erzielen, der schön ins linkere Eck fiel. Der 1:3 Halbzeitstand war aus Sicht der Grün/Weißen sehr glücklich und spiegelte in keiner Weise das Geschehen auf dem Feld wider.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Günzern durch einen präzisen vorgetragenen Angriff über vier Stationen das 1:4. Simon Müller bewahrte nach genialem Zuspiel von Daniel Braun allein vor dem Torwart die Ruhe und schob das Leder ein. Im weiteren Verlauf der Partie mobilisierten die Memminger alle Kräfte und gaben trotz der Rückschläge nicht auf und kamen durch die Treffer von Emre Acer und Serhat Akbulut zum 3:4 Anschluss. Die Laubener verpassten es durch zwei weitere Großchancen und nicht zu Ende gespielte Konter den Sack zuzumachen. Letztendlich war es kurz vor Abpfiff erneut Simon Müller, der die Flanke vom eingewechselten Michael Harzenetter zum 3:5 Endstand verwertete und damit den Sieg und die drei Punkte rettete.

Im nächsten Heimspiel gilt es für die Mannschaft ihren Charakter zu beweisen und zu zeigen, dass solch eine desolate Leistung nicht wiederholt wird. Das Spielglück wurde maximal ausgereizt und das Team ist sich und auch seinen Zuschauern gegenüber in der Pflicht zu zeigen, dass es auch mit mehr Einsatz und Willen zur Sache geht, als dies im letzten Spiel der Fall war. Andernfalls wird es bald die Quittung für ein solches Auftreten geben.