SpVgg Günz-Lauben – FC Benningen 2:3

06.10.19

Am neunten Spieltag hatte die Spielvereinigung den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Benningen zu Gast. Aufgrund starken Regens an den vorangegangenen Tagen musste das Spiel auf das Sportgelände nach Günz verlegt werden.

Dieser Umstand änderte jedoch nichts an der Herangehensweise von Trainer Jochen Bauer. Dieser sah vor, dass man aus einer gut organisierten Defensive heraus die Gäste mit schnellen Angriffen vor Problem stellt.

Kurz nach Spielbeginn drohte der Matchplan aber bereits verworfen zu werden. Nach einem gut vorgetragen Angriff der Benninger Offensive rettete der Pfosten für die Gäste. Anschließend steigerten sich die Grün-Weißen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer guten halben Stunde erzielte Patrick Daufratshofer die Führung für die Hausherren. Diese wurde durch eine Standardsituation kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Florian Schuster egalisiert.

Eine Drangphase der Mannschaft von Trainer Jochen Bauer direkt nach Wiederanpfiff wurde mit dem verdienten Führungstreffer, wieder erziellt durch Patrick Dauftratshofer, belohnt. Der erneute Ausgleich der Gastmannschaft entstand wieder durch einen Eckball, bei dem sich die komplette Mannschaft der Grün-Weißen durch die schnelle Ausführung überraschen lies. Als sich beide Mannschaften bereits mit einem Punktgewinn abgefunden hatte, leitete ein Individueller Fehler im Defensivverbund der Hausherren den Siegtreffer für die Gäste aus Benningen ein.

Nach dieser bitteren Niederlage gilt es, den Blick schnell wieder nach vorne zu richten und das Positive aus diesem Spiel mit in die kommenden Wochen zu nehmen.

Matthias Rehm