SV Amendingen II – SpVgg Günz-Lauben 1:3

04.11.18

Beim Auswärtsspiel der SpVgg Günz-Lauben bei der abstiegsbedrohten 2. Mannschaft des SV Amendingen lautete die Devise, die durchweg positiven Eindrücke, welche man beim vergangenen Heimspiel durchweg hinterlassen hat, mitzunehmen und drei Punkte mit nach Lauben zu nehmen.

Zu Beginn der Begegnung wurden die favorisierten Akteure in Grün-Weiß ihrer Rolle insofern gerecht, dass sie zu größeren Teilen das Spielgerät in ihren eigenen Reihen hielt und versuchte über einen kontrollierten Spielaufbau Kontrolle über Ort und Geschehen zu erwirken. Munter aufspielende Amendinger durchkreuzten diese Bemühungen jedoch immer wieder mit einer konsequenten Zweikampfführung. Der engagierte Auftritt der Heimelf wurde belohnt, als diese mit dem ersten Angriff den Torwart der Gäste mit einem Lupfer überlisten konnten und damit den unerwarteten 1:0 Führungstreffer markierten. Für dessen Relativierung sorgten die Knappen in Grün-Weiß nach einem Foul im strafbaren Raum mit einem unstrittigen Elfmeter zum 1:1 durch Braun Daniel. Kurz vor der Halbzeit war es dann wiederum ein Standard, der die Gäste jubeln ließ. Nach einem Eckball schraubte sich der sonst nur selten vorne zu findende Abwehrhüne Lutz Aaron in die Höhe und versenkte das Leder mit einem beherzten Kopfball zum allseits umjubelten 1:2 Führungstreffer, welcher zum psychologisch denkbar wertvollsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit fiel. Im zweiten Durchgang flachte die Begegnung zunehmend ab und war überwiegend durch Zweikämpfe und Fehlpässe geprägt. Erst nach einem konsequent zu Ende gespielten Angriff der SpVgg bauten diese auf einen erlösenden 2-Tore-Vorsprung aus, als Harzenetter Michael uneigennützig vor dem Tor auf Müller Simon querlegte, welcher unbedrängt zum 1:3 einschob. Dieses Ergebnis sollte den Endstand widerspiegeln und beschert der Spielvereinigung den zweiten Sieg in Folge.

Simon Daufratshofer