SV Greimeltshofen – SpVgg Günz-Lauben 3:3

18.11.18

Vor der Winterpause stand für den SV Greimeltshofen noch das Nachholspiel gegen die SpVgg Günz-Lauben vor heimischer Kulisse an. Obwohl rein nach dem Tabellenstand die Hausherren die Favoriten waren, wurden sie dieser Rolle zunächst nicht gerecht. Die ersten Chancen in der Begegnung gehörten den Gästen, beim SVG dagegen dauerte es eine Viertelstunde bis zum ersten Torabschluss. Der erste wirklich herausgespielte Angriff sorgte dann sogar für die Führung für die Greimeltshofer, Alexander Fäustle schloss zum 1:0 ab (18.). Die Antwort von Günz/Lauben ließ nicht lang auf sich warten, ein perfekt ausgeführter Freistoß und ein Kopfball brachten das 1:1 (20.). Die Gäste waren bis dato die klar bessere Mannschaft (sowohl spielerisch als auch kämpferisch), dementsprechend kam die Führung für sie noch vor der Halbezeitpause nicht überraschend (41.).
Kurz nach Wiederanpfiff der Partie ließ Günz/Lauben gleich das nächste Tor folgen, Fehler bei den Greimeltshofern wurden von den Gästen zum 1:3 ausgenutzt (47.) Aus dem Spiel heraus fehlten es beim SVG an den nötigen Ideen, ein Standard musste her, um wieder auf ein Tor an den Gegner heranzukommen: der Freistoß kam von Alexander Seidel, das Tor von Michael Fäustler, der damit bei den Greimetlshofern wieder Hoffnung aufkommen ließ (60.). Nachdem man eine Stunde lang dem Gegner das Spiel überlassen hatte, wachte die Heimelf endlich auf, die Chancen verlagerten sich nun mehr in die Hälfte der Gäste, lange Zeit aber erfolglos. Der Ausgleich fiel erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit, Michael Schedler brachte den Ball im zweiten Versuch über die Linie (87.). In der Nachspielzeit wäre sogar noch der Sieg drin gewesen, der Schuss von Alexander Seidel wurde aber noch ans Außennetz abgelenkt (93.).
Der SV Greimeltshofen kommt gegen die SpVgg Günz/Lauben mit einem blauen Auge davon. Obwohl lange Zeit unterlegen, konnte man noch einen Punkt retten. In der Tabelle ändert sich nichts, man überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz. (Marina Dorer)