SpVgg Günz-Lauben – Türkspor Memmingen 2:0

22.08.21

Das Heimspiel der Spielvereinigung gegen Türkspor Memmingen endete mit einem 2:0 Heimerfolg.

Im ersten Spielabschnitt standen die Gäste aus Memmingen meist tief mit allen Spielern in der eigenen Hälfte und versuchten die Günzer dadurch am Torerfolg zu hindern. Die Hausherren konnten zwar viel Ballbesitzt verbuchen und ließen keine Großchance der Gäste zu, aber es gelang nur einmal wirklich gefährlich vor das Tor der Memminger durchzudringen. Michael Harzenetter setzte einen schwierig zu verarbeitenden Abpraller nach einem zuvor abgefälschten Distanzschuss knapp über das Tor.

Nach der Pause sorgte die Einwechslung von Christoph Brutscher für deutlichen Aufschwung im Offensivspiel der Günzer. Dieser brach erstmals über die linke Seite bis zur Grundlinie durch und servierte eine perfekte Flanke auf den zweiten Pfosten, an dem Michael Harzenetter die Kopfballgelegenheit nur knapp verfehlte. Die verdiente Führung fiel dann in der 57. Minute durch eine Freistoßsituation von rechter Position. Simon Daufratshofer flankte den Ball mit Zug auf den ersten Pfosten, wo Tobias Schick den Ball gekonnt über den Schädel ins lange Eck rutschen ließ. Nur zwölf Minuten später konnte der Kapitän der Grün-Weißen dann seine gute Leistung noch durch den 2:0 Kopfballtreffer, ebenfalls nach einer Standardsituation, krönen. Damit war die Partie vorentschieden und die Gäste konnten auch keine Großchance mehr herausarbeiten.

Die Heimelf verwaltete das Ergebnis bis zum Ende und verpasste es die Führung durch weitere Chancen noch zu erhöhen. Letzten Endes konnte durch die Geduld der verdiente Heimsieg eingefahren werden.