SV Greimeltshofen – SpVgg Günz-Lauben 0:1​​

12.09.21

Beim Spiel der SpVgg Günz/Lauben, die zu Gast beim SV Greimeltshofen war, trafen zwei direkte Tabellennachbarn im Kampf um die Aufstiegsplätze aufeinander.

Schon in der Frühphase der Partie gelang den Greimeltshofern ihre größte Chance des Spiels. Nach einem langen Ball der per Kopf in den Lauf von Michael Schedler verlängert wurde, umkurvte dieser den Keeper Noah Böckler, scheiterte dann aber aus spitzem Winkel gegen die Grätsche von Martin Merk. Nach den ersten 10 Minuten kamen die Günzer besser ins Spiel und schafften es durch Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber Niklas Kirchmayer ins Duell gegen den Keeper zu schicken, indem er durch einen Lupfer knapp scheiterte. Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielten sich die Günzer über Niklas Kirchmayer und Patrick Daufratshofer noch weitere aussichtsreichende Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben und somit zum 0:0 Halbzeitstand führten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie wieder ausgeglichen, die Greimeltshofer standen zunächst stabiler und erhöhten den Druck auf den Spielaufbau der Gäste. Erst durch einen Angriff über die linke Seite konnte Patrick Daufratshofer in den Strafraum vordringen und durch eine scharfe flache Hereingabe den eingelaufenen Tobias Schick bedienen, der zum erlösenden Führungstreffer für die Grün-Weißen in der 59. Minute einschob.

In der Folge mussten die Greimeltshofer aktiver werden. Ihre gefährlichsten Szenen erarbeiteten sie sich vor allem nach Freistößen aus dem Halbfeld, bei denen sie durch gewonnene Kopfbälle zweimal für Gefahr sorgen konnten. Die Großchancen aus dem Spiel heraus hatten allerdings weiterhin die Günzer. So verhinderte beim Pfostenschuss von Michael Harzenetter und beim Lattenschlenzer von Niklas Kirchmayer nur zweimal das Aluminium die Vorentscheidung. Ein weiterer Angriff über den eingewechselten Hannes Füssinger fand nach Schuss von halblinks den Weg ebenfalls nicht ins Tor.

Ein sehr spannendes Spiel endete somit nach einer nervenaufreibenden Schlussphase mit dem verdienten 0:1 für die Gäste aus Lauben, die zwar ihre Chancen nicht gut verwerteten, aber durch gemeinsame Defensivarbeit und wenig zugelassenen Chancen die drei Punkte aus Greimeltshofen stehlen konnten.