SpVgg Günz-Lauben II – SV Dickenreishausen II 1:4

19.09.21

Zum 7. Spieltag empfing die 1B der Spvgg Günz / Lauben den Tabellenführer aus Dickenreishausen.

Nach zuletzt vielversprechenden Auftritten, wollte sich die Mannschaft endlich belohnen und etwas Zählbares in Günz behalten.

Allerdings wurde die Zuversicht bereits nach 5 Spielminuten durch den Treffer von Joshua Mahler zur 0:1 Führung für die Gäste gedämpft. Trotz spielerischer Überlegenheit im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, schaffte es der letztjährige B-Klassen-Meister nicht, den Ausgleich zu erzielen. Durch einen Doppelschlag mit den Toren von Julian Friedrich und Nico Belmann kurz vor der Halbzeit erhöhte der SV Dickenreishausen zum 0:3 Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff kam der Gastgeber mit mehr Überzeugung aus der Kabine. Trotz Unterzahl aufgrund einer Gelb-Roten Karte (65. Minute), erkämpfte sich die Spvgg durch Alexander Häfele in der 69. Minute den Anschlusstreffer. Weiterhin überlegen, aber nicht gefährlich genug vor dem Tor, tat sich der Aufsteiger schwer, den Rückstand zu verkürzen. Die Heimmannschaft warf noch einmal alles nach vorne, kassierte aber nach 75 Minuten durch den zweiten Treffer von Joshua Mahler den 1:4 Endstand.

Wie schon in den letzten Wochen, schaffte es die 1B nicht, aus einer ansprechenden Leistung 3 Punkte mitzunehmen. Nun gilt es in den nächsten Spielen gegen direkte Konkurrenten zu punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Dominik Rehklau