SpVgg Günz-Lauben II – SV Oberegg II 2:2

05.09.2021

Am Sonntag den 5.September fand das spiel der zweiten Mannschaft der SpVgg Günz/Lauben und des SV Oberegg statt . Das Spiel begann ohne große Chancen oder Überlegenheiten bis ein Kopfball nach einem Eckball den SV Oberegg durch Christian Fleschhut in Führung (32) brachte. Die SpVgg fand durch Fabian Reklau der 10 Meter nach der Mittellinie mit einem Traumtor (36) die Perfekte Antwort. Mit wenig Chancen und keiner großen Überlegenheit einer Mannschaft ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der 47 Minute gelang der Ball durch eine Konzentrationsschwäche zum Gegner Erblin Sula, der nahm das Geschenk dankend an und erzielte das 2:1. Den Gästen gelangen es durch einige Kombinationen vor der Abwehr und folgenden Steckpässen einige Chancen zu erarbeiten. Als Mitte der 2 Halbzeit die SpVgg Günz/Lauben dies mit einer Kompakteren Spielweise und besseren Zweikampfquoten unterbot und dadurch mehr Chancen bekam, wendete sich das Spiel. Mit einem Eckball auf das lange Eck gelang Raphael Wassermann der Ausgleich in der 87. Minute. Die Heimmannschaft hatte noch weitere Chancen für einen Sieg, aber am Ende stand das 2:2 fest. Und wie so oft frägt man sich woran hats gelegen?