BSC Memmingen – SpVgg Günz-Lauben 1:4

23.10.21

Beim Auswärtsspiel der Spielvereinigung Günz-Lauben beim BSC Memmingen siegte die Mannschaft von Trainer Robert Kichrmayer mit 1:4.

In den ersten 30. Minuten des Spiels waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Sie hatten das Zentrum besser unter Kontrolle, waren gedanklich schneller und holten sich häufig die Bälle direkt nach Ballverlust im Gegenpressing. Daher ging auch der 1:0 Führungstreffer völlig in Ordnung. Die Heimelf konnte einen unzureichend geklärten Ball aus zentraler Position im Strafraum verwerten.

Im Anschluss kamen die Gäste aus Lauben besser ins Spiel und legten ihre anfängliche Trägheit nach und nach ab. Den Ausgleich erzielte Patrick Daufratshofer durch eine starke Einzelaktion. Nach einem weiten Ball auf halb links kontrollierte er die Kugel, legte sie außen am Gegner vorbei und schoss den Ball aus schwierigem Winkel unter die Latte zum Ausgleich. In der Folge konnte Gästekeeper Bayer Markus die erneute Führung der Memminger durch sein solides Stellungsspiel verhindern. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang es Michael Harzenetter eine Kopfballbogenlampe nach einem Freistoß aus schier unmöglichem Winkel zur 1.2 Pausenführung zu nutzen. Auch wenn die Gäste nach schwachem Beginn besser ins Spiel kamen war diese Führung zur Halbzeit nicht verdient.

Im zweiten Durchgang kamen die Günzer besser ins Spiel als dies noch zu Beginn des Spiels der Fall war. Man lief die Memminger aggressiver an und konnte Patrick Daufratshofer wieder über links in Szene setzen. Dieser blieb allein vor dem Torwart cool, legte den Ball vorbei und schob zur 1:3 Führung ein. Die Entscheidung brachte der Vorstoß von Matthias Rehm, der einen Ball am zweiten Pfosten zunächst an die Latte setzte und dann aber im Nachschuss mit seinem 2. Saisontreffer die Führung auf 1:4 ausbaute.

In der Schlussviertelstunde verwalteten die Grün-Weißen ihre Führung, setzten kaum noch offensive Akzente und auch die Memminger verpassten es durch eine weitere Großchance noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Somit blieb es nach holprigem Beginn beim insgesamt doch verdienten Auswärtssieg für die Spielvereinigung.