SpVgg Günz-Lauben – SV Böhen 3:0

17.10.21

Beim Heimspiel der SpVgg Günz-Lauben gegen den SV Böhen trennten sich die beiden Teams mit 3:0.

Die Günzer kamen anders als noch in der Vorwoche gleich von Beginn an solide ins Spiel und waren griffig in den Zweikämpfen. Großchancen gab es aber lange nicht zu vermelden. Die Gäste aus Böhen versuchten meist nach ein paar kurz gespielten Stationen in der eigenen Hinterreihe über lange Bälle auf ihre Außenspieler für Gefahr zu sorgen. Aber auch hierbei fehlte wie bei den Grün-Weißen oftmals der letzte präzise Pass um wirklich bedrohlich für den Gegner zu werden. Die Führung der Hausherren hatte es dafür umso mehr in sich. Ein Dropkick-Schlagschuss von Niklas Kirchmayer schlug aus ca. 30 Meter nach einer Wahnsinns Flugkurve genau, aber ganz genau im Kreuzeck ein. Eine Bude, die auf Video aufgenommen reif für das Tor des Jahres oder fürs Torwandschießen beim ZDF-Sportstudio gewesen wäre.

Nach der Halbzeit gaben die Laubener das Spiel nicht mehr aus der Hand. Nachdem zunächst noch ein Abstaubertor wegen Abseits aberkannt wurde, konnte Tobias Schick mit einem Schuss aus ca. 18 Metern ins rechte untere Eck die 2:0 Führung markieren. Abschließend war es dann Michael Harzenetter der nach uneigennütziger Vorlage von Patrick Daufratshofer den Ball in der 74. Minute ins leere Tor einschieben konnte.

Mit dieser überzeugenden Leistung konnten die Gastgeber einen gelungenen und verdienten Heimsieg einfahren.