Trainingslager in Günzburg

Im Zeitraum vom 04.-06.02.22 verbrachten unsere Jungs der 1. + 2. Herrenmannschaft ein gemeinsames Wochenende in Günzburg. An Tag 1 waren wir in Jettingen-Scheppach im Soccer Center Schwaben zum gemeinsamen Hallenkick. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnten wir mit vier Mannschaften im Turniermodus 2 Stunden lang dem Winterspeck den Kampf ansagen. Im Anschluss bezogen die Jungs ihre Gemeinschaftszimmer in einem Hotel in Günzburg, ehe wir dann den Abend bei einem Besuch in einem Steakhouse ausklingen ließen.

Tag 2 begann mit einem gemeinschaftlichen Frühstück in einem nahegelegenen Cafe. Frisch gestärkt ging es weiter zum RehaFit in Günzburg, wo ein intensiver Trainingstag mit gemeinsamen Mobilitäts- und Stabilitätsübungen begann. Nach einer kurzer Zwischenstärkung lag der Fokus in Runde 2 auf Koordinations- und Kraftübungen, gefolgt von Ausdauertraining auf dem Fahrrad beim Spinning.

Der gemütliche Teil des Tages bestand dann aus einem gemeinsamen Abendessen, einer Partie Bowling sowie einem gemütlichen Beisammensein im Hotel, womit ein ereignisreicher Mannschaftsausflug zu Ende ging.

Mit diesem ersten Belastungstest blicken wir voller Vorfreude auf den Vorbereitungsbeginn am 15.02.22!

Den Organisatoren gilt an dieser Stelle ein herzliches “Vergelt’s Gott”!