TSV Markt Rettenbach – SpVgg Günz-Lauben 0:2

07.11.21

Zum Auftakt der Rückrunde der A-Klasse Allgäu 1 trat die SpVgg Günz-Lauben bei den Gastgebern in Rettenbach an.

Zu Beginn der Partie versuchten die Gäste aus Günz mit Pressing den Aufbau der Rettenbacher zu stören. Aus dieser Frühphase ging allerdings keine Großchance hervor. Die Hausherren setzten ihren ersten Angriff durch eine flache Hereingabe von der linken Grundlinie, welche aber leicht vom Gästekeeper abgefangen werden konnte. Die Laubener hatten ihre beste Chance durch Niklas Kirchmayer, der nach Ballgewinn allein gegen den Torwart in Szene gesetzt werden konnte. Der Abschluss fand seinen Weg leider nicht ins Tor. Ein Weitschuss von Daniel Braun aus ca. 18 Metern verfehlte etwas später auch knapp das gegnerische Gehäuse. Vor der Halbzeit konnten die Rettenbacher durch ein schönes Solo über die rechte Angriffsseite nochmals offensiv in Erscheinung treten. Die Bemühungen führten aber wie zuvor schon in die Hände von Keeper Bayer Markus.

Nach dem Pausentee konnten die Gäste den ersten Torerfolg feiern. Michael Harzenetter konnte nach Freistoß von Jonas Honold aus dem Halbfeld per Kopf zur Führung einköpfen (49. Minute). Nach dem Treffer kamen die Rettenbacher besser und besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Die Günzer konnten über eine Viertelstunde lang für keine nennenswerte Entlastung sorgen und hielten nur mit ihrer Defensive entgegen. Mitten in die Drangphase der Gastgeber war es der eingewechselte Hannes Füssinger, der nach einem langen Ball zunächst am weit herausgelaufenen Torwart hängen blieb, aber im Nachschuss auf das halb freie Tor durch einen strammen Weitschuss keine Fragen offenließ (71. Minute). In der Folge versuchten die Rettenbacher nochmals alles, um das 0:2 aufzuholen und wenigstens einen Punkt zu holen, schafften es aber nicht aus dem Ballbesitz und den vielen Flanken eine klare Möglichkeit herauszuspielen.

Damit blieb es beim 0:2 Auswärtserfolg für die Grün-Weißen, auch wenn man sich phasenweise sehr schwer tat und für die Rettenbacher mehr drin war, fand man doch einen Weg die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.