SV Dickenreishausen II – SpVgg Günz Lauben II 5:0

18.04.22
Bei besten Wetterverhältnissen und mit tatkräftiger Unterstützung aus der ersten Mannschaft reiste die 1B zum Tabellenführer nach Dickenreishausen. Hoch motiviert und bestens auf die Partie eingestellt durch Coach Pati Daufratshofer begann die Partie recht ereignislos. Die Dickenreishausener agierten vor allem mit langen Schlägen aus der Verteidigung auf ihre Stürmer, doch die SpVgg verteidigte geschlossen und lies nichts nennenswertes anbrennen. Kurz vor der Halbzeitpause wars dann doch so weit und die Angreifer des SVDs spielten sich über unsere rechte Abwehrseite durch und flankten in Richtung
Fünfmeterraum. Fabi Rößle parierte und stieß dabei mit einem Angreifer zusammen, aber der Pfiff vom
Unparteiischen lies wieso auch immer auf sich warten und der Ball musste nur noch ins Tor geschoben werden. Nach der Halbzeit versuchte die 1B, weiterhin hochmotiviert, nun etwas offensiver zu agieren und die Dickenreishausener unter Druck zu setzen, was aber leider Ergebnislos blieb. Etwa 15min nach Wiederanpfiff segelte dann ein Eckball des SVD durch den Strafraum und musste am langen Pfosten nur noch eingenickt werden. Von da an lies die Konzentration und Ausdauer erheblich nach und die Dickenreishausener zeigten wieso sie an der Tabellenspitze stehen und verwandelten Torschuss um Torschuss. Long story short, die 1B steht mal wieder aus einem anfangs vielversprechenderen Spiel, als das Ergebnis vermuten lässt, ohne Punktgewinn da und muss weiterhin gegen den Abstieg kämpfen.

Elias Böckler