SpVgg Günz-Lauben II – SG Memmingerberg/Benningen II 2:1

07.08.22

Bei schönstem Sonnenschein und auf einem herrlichen Fußballplatz in Lauben startete die 1B gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Memmingerberg und Benningen in die Saison. Die SpVgg erwischte dabei einen ordentlichen Start, presste vorne frech und aggressiv und stand hinten solide. Ähnlich wie schon in der vorherigen Saison konnte dabei aber leider kein entscheidender Vorteil herausgespielt werden. Zur Halbzeit hin verlangsamte sich das Spiel, vermutlich auch auf Grund der Hitze, ein wenig. Das Chancenplus lag aber auf Seiten der Heimelf. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, nur dass die Heimelf den Druck noch etwas intensivierte. Aber es kam wieder wie es kommen musste und die Gäste gingen, eher überraschend, mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke in Führung. Nichts desto trotz lies sich die 1B nicht unterkriegen und schlug direkt mit einem schön herausgespielten und clever abgeschlossenen Tor durch Simon Kirchmayer zurück. Kurz darauf gab es dann auch noch einen Handelfmeter für die 1B, der durch Mateo Kern souverän zur 2:1 Führung verwandelt wurde. Nennenswerte Torchancen gab es danach nicht mehr zu verzeichnen. So wurde die Führung von der SpVgg, wenn auch nicht immer ganz clever aber dennoch erfolgreich, bis zum Abpfiff verwaltet.

Elias Böckler