SpVgg Günz-Lauben – FV Winterrieden 2:0

22.09.19

Beim Heimspiel der SpVgg Günz/Lauben gegen den FV Winterrieden siegte die Heimelf mit 2:0.

Die Anfangsphase des Spiels war unaufgeregt, wenn auch die Gäste zunächst ein spielerisches Übergewicht hatten. So kam es etwas aus dem Nichts, dass die Günzer durch einen Angriff über die linke Seite in Führung gingen. Patrick Daufratshofer erzielte seinen 1. Saisontreffer, nachdem ihm der Ball überlegt in den Rückraum zugespielt worden war. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren die Führung nicht weiter ausbauen, weil zu viele gute Angriffsmöglichkeiten über die Flügel am letzten entscheidenden Pass scheiterten. Immerhin wurden aber auch keine Großchancen der Gäste zugelassen.

Im zweiten Durchgang konnte sich der Keeper der Heimelf Noah Böckler durch einen sicher gehalten Freistoß auszeichnen, der sonst den Ausgleich bedeutet hätte. Im weiteren Verlauf hatten die Laubener Dusel, als gleich zweimal das Aluminium rettete. Ein satter Distanzschuss aus 20 Meter landete am linken Innenpfosten und der Abpraller wurde von den Gästen am halb leeren Tor vorbei ebenfalls an den Pfosten gesetzt. Die vergebene Chance wurde kurz später durch den 2:0 Führungstreffer von Patrick Daufratshofer (64. Minute) bestraft. Dieser antizipierte einen Rückpass der gegnerischen Hintermannschaft und legte den abgefangenen Ball im Vollsprint am Keeper vorbei und schob den Ball ins leerstehende Tor ein. Dieses Ergebnis konnten die Grün-Weißen bis zum Ende verwalten und somit die nächsten drei Punkte im Kampf um die oberen Plätze einholen.