SV Amendingen – SpVgg Günz-Lauben 0:4

15.09.19

Bei der Auswärtspartie am 5. Spieltag der SpVgg Günz/Lauben beim Verfolger Amendingen siegte die Mannschaft von Jochen Bauer verdient mit 0:4.

Im letzten Heimspiel der Günzer gegen Niederrieden verschenkte das Team durch das 2:2 Unentschieden zwei Punkte im Rennen um die Tabellenspitze. Beim Versuch dies wieder gut zu machen, taten sich die Grün-Weißen allerdings im ersten Durchgang sehr schwer. Großchancen erwiesen sich auf beiden Seiten als Mangelware. Sinnbildlich für den Spielverlauf fiel die Führung per Freistoß. Diesen trat Simon Müller kurz vor der Pause gefühlvoll über die Mauer und besiegelte somit den 0:1 Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang erwies sich als wesentlich hektischer. Die Gastgeber übten zu Beginn steigenden Druck auf die Hintermannschaft der SpVgg aus. Bei einer 50/50 Elfmeterentscheidung hatten die Laubener Glück, dass der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb.  Doch die Gäste kamen unbeschadet durch diese Druckphase hindurch und konnten durch einen Angriff über die linke Seite in Person von Michael Harzenetter das befreiende 0:2 erzielen. Im weiteren Verlauf schwächten sich die Hausherren durch Meckern und Unsportlichkeiten selbst, da diese Aktionen zwei Platzverweise nach sich zogen. Die doppelte Überzahl spielten die Gäste aus Lauben in der Folge überlegt aus und konnten durch das Tor von Michael Harzenetter und dem sehenswerten Volleytreffer des eingewechselten Tobias Schick auf 0:4 erhöhen. Somit konnte die SpVgg Günz/Lauben die drei Punkte mit nach Hause nehmen.