SV Böhen – SpVgg Günz-Lauben 0:3

01.09.19

Beim Auswärtsspiel der SpVgg Günz/Lauben in Böhen siegte die Mannschaft um Bauer Jochen verdient mit 0:3.

Um den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten war es das Ziel der Grün-Weißen den Gegner in dessen Hälfte zu Ballverlusten zu zwingen und schnelle zum Torabschluss zu kommen. Die ersten Gelegenheiten ergaben sich über die linke Seite, auf der jeweils David Schick bzw. Simon Müller über einen Steilpass durchgebrochen waren. Durch zu langes Zögern bzw. ein nicht geahndetes Foulspiel blieben beide Gelegenheiten aber erfolglos. Erst durch einen weiteren Vorstoß über den linken Flügel gelang es David Schick unter Mithilfe eines Torwartfehlers den Führungstreffer zu erzielen. Die Offensivbemühungen der Gäste waren gering und konnten von der sicher stehenden Defensive der Günzer abgefangen werden.

Nach dem Pausentee attackierte der SV Böhen schon offensiver und erschwerte so das Aufbauspiel der Gäste und fanden besser ins Spiel ohne hochprozentige Chancen zu kreieren. Gerade als es den Hausherren gelang das Spiel besser zu kontrollieren, gelang der SpVgg die 0:2 Führung. Nach einem Einwurf vernaschte Patrick Daufratshofer seinen Gegenspieler an der Grundlinie und legte auf Daniel Braun zurück, der den Ball nach guter Annahme ins lange Eck einschob. Anschließend gaben die Gastgeber nicht auf und kamen zu Torabschlüssen doch den Endpunkt markierte ein schnell ausgeführter Freistoß, der durch den Schuss von Michael Harzenetter zum 0:3 Endstand genutzt werden konnte