SC Untrasried II – SpVgg Günz-Lauben II 3:0

10.10.2021

Nachdem die 1B am letzten Spieltag einen sehr wichtigen Sieg gegen Obergünzburg erspielen konnte, traten wir motiviert die Reise nach Untrasried an, um direkt den nächsten Dreier einzufahren. Zu Spielbeginn herrschte dann auch herrliches Fußballwetter und wir waren sofort die Ton angebende Mannschaft. Im Laufe der ersten 15- 20 min erspielten wir uns einige sehr gute Torchancen und hätten bereits mit 0:2 in Führung liegen müssen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette, uns gelang dies mal wieder nicht und so kam Untrasried immer besser ins Spiel, auch weil wir den Druck und die Spannung in unserem Spiel nicht aufrechterhalten konnten. Also passierte was passieren musste: Der SC Untrasied ging in Führung und brachte das 1:0 in die Halbzeit. Nochmals hochmotiviert und mit kleinen Änderungen kamen wir aus der Kabine und zeigten dies auch sofort wieder auf dem Platz und bestimmten erneut das Geschehen. Leider kamen wir in diesem Spielabschnitt wieder nicht zum ersehnten Torerfolg. Nach einer knappen Stunde Spielzeit sorgte dann leider ein Freistoß aus dem Halbfeld, welcher unglücklich zwischen Torwart und Latte ins Tor flog, für unseren Genickbruch. Wir kamen leider nicht mehr richtig ins Spiel und auch die Kräfte gingen uns langsam aus, so sorgten die Untrasrieder mit dem 3:0, 10 Minuten vor Schluss, für die endgültige Entscheidung.

Elias Böckler