SpVgg Günz-Lauben – Tur Abdin Memmingen 11:1

03.10.2021

Am 9. Spieltag der A-Klass Allgäu 1 empfing die SpVgg Günz-Lauben Tur Abdin Memmingen auf dem Günzer Sportgelände.

Gleich zu Beginn der Partie brachten sich die Hausherren selbst in Bedrängnis. Ein zu kurz geratener Rückpass brachte Bayern Markus an der Strafraumgrenze in Schwierigkeiten. Der Zweikampf mit dem gegnerischen Stürmer resultierte in einer gefährlichen Freistoßgelegenheit, welche die Gäste aus Memmingen durch einen Schuss an den Pfosten nur knapp verfehlten. Nur kurz darauf gelang es den Gästen aber über einen langen Ball ihren Angreifer in den Günzer Strafraum zu schicken, wo die 0:1 Führung dann nicht mehr zu verhindern war.

In der Folge benötigten die Günzer etwas Zeit um sich von dem frühen Schreck zu erholen. Den Ausgleich brachte dann in der 27. Minute eine Ecke, bei der A. Lutz einen Abpraller zum Torerfolg nutzen konnte. Nur eine Minute später konnte P. Daufratshofer von links im Strafraum zur 2:1 Führung netzen. Quasi eine Kopie dieses Treffers ereignete sich nur drei Minuten später als erneut P. Dafrautshofer der Torschütze aus ähnlicher Position war. In der 35. Minute war es dann Tobias Schick, der den 4:1 Halbzeitstand markierte.

Die Gäste hatten nun aufgegeben und mussten aufgrund ihres Personalmangels in der 2. Halbzeit sogar teilweise in Unterzahl spielen. Die Hausherren nutzten dies für ein ausgelassenes Schützenfest und konnten durch 1x N. Kirchmayer, 2x P. Daufratshofer, 2x Tobias Schick, 1x Tim Schwarz und abschließend 1x Lukas Honold den 11:1 Endstand herstellen. Besonders letzteres Kopfballtor in der 87. Minute nach Flanke von M. Harzenetter besiegelte das Ende einer dreijährigen Torflaute bei Pflichtspielen von L. Honold und zugleich den Gewinn der Wette „Eine Saison ohne Treffer“ gegen T. Schick, bei der die Frist sonst nach diesem Spiel abgelaufen wäre. 😉