SpVgg Günz-Lauben – SG FC Ollarzried/Ottobeuren III 5:0

31.10.21

Beim Heimspiel zwischen der SpVgg Günz-Lauben und den Gästen aus Ollarzried erzielte die Elf von Trainer Robert Kirchmayer einen 5:0 Heimerfolg.

Das Ziel direkt mit einer guten Anfangsphase zu überzeugen, setzten die favorisierten Hausherren sofort in die Tat um. Bereits in der 4. Spielminute konnte Patrick Daufratshofer nach langem Pass über die linke Seite freigespielt werden. Dieser zog bis zur Grundlinie durch und bediente mit einer scharfen flachen Hereingabe den mitgelaufenen Michael Harzenetter, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Danach folgten mehrere Großchancen, meist durch Eckbälle oder flache Hereingabe von der rechten Seite durch Matthias Rehm. Diese blieben aber bis zur 29. Minute noch ungenutzt, ehe Daniel Braun ebenfalls durch einen Nachschuss nach Ecke von der Sechzehnerkante das hoch verdiente 2:0 erzielen konnte. Vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste noch ihre zwei besten Offensivaktionen. Ein Freistoß von der rechten Strafraumseite konnte von der Mauer geblockt und kurz später ein Torschuss von Keeper Bayer Markus vereitelt werden.

Direkt nach der Halbzeit konnten die Günzer direkt durch den Kopfballtreffer vom eingewechselten Tobias Schindele zum 3:0 erhöhen. Dieser wurde am langen Pfosten nach einem Freistoß von Jonas Honold aus dem linken Halbfeld bedient. Dadurch war die Partie entschieden und die Heimelf konnte die Führung noch durch die Treffer von Patrick Daufratshofer (62. Minute) und Jonas Honold (84. Minute) weiter ausbauen.

Auch wenn an diesem Tag etwas mehr Tore möglich gewesen wären, konnten die Grün-Weißen durch diesen soliden Erfolg die Herbstmeisterschaft einfahren.