SV Böhen – SpVgg Günz-Lauben 0:3

15.05.22

Im Schlussspurt der Saison empfing der SV Böhen die SpVgg Günz-Lauben. Die Grün-Weißen konnten in der Frühphase der Partie die Kontrolle über das Spielgeschehen an sich reißen. Bereits mit der ersten Chance brachte Michael Harzenetter seine Mannschaft in der 12. Minute durch einen Flachschuss ins linke untere Eck in Führung. Nur drei Minuten später gelang den Gästen der Doppelschlag zur 0:2 Führung. Matthias Harzenetter stand nach brillanter Ballmitnahme aus der Drehung allein vor dem Tor und legte auf den mitgelaufenen Patrick Daufratshofer quer, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Im späteren Verlauf des ersten Spielabschnitts war es auch Matthias Harzenetter, der einen Rückpass zum gegnerischen Keeper abfangen wollte, zu spät kam und sich beim Zusammenprall mit dem Torwart schwer am Knie verletzte. Wir wünschen an dieser Stelle schnellste Genesung! Der eingewechselte Jonas Honold konnte sich nach der längeren Verletzungsunterbrechung mit seiner ersten Ballaktion bis auf die Grundlinie links im Strafraum durchsetzen. Sein überlegter Rückpass landete bei Patrick Daufratshofer, welcher den Ball konsequent ins lange Eck zum 0:3 Halbzeitstand schoss.

In der restlichen Spielzeit war der Bruch im Spielfluss der Gäste aufgrund der schweren Verletzung klar zu erkennen. Die Böhener hatten mehr vom Spiel und bekamen ihre beste Chance nach einem zu kurz geratenen Rückpass. Gästekeeper Bayer Markus behielt aber im 1 gegen 1 die Oberhand und konnte somit die Null festhalten. Die Günzer holten somit einen verdienten Auswärtssieg, über den sich aber an diesem Tag keiner wirklich freuen konnte.