SpVgg Günz-Lauben – SV Dickenreishausen II 4:1

04.09.22

Im Heimspiel gegen den SV Dickereishausen 2, der ebenfalls aus der A-Klasse aufgestiegen war, schickte Trainer Robert Kirchmayer aufgrund vieler Urlauber und Verletzten eine völlig neue Startelf ins Spiel. Neben den weiterhin Verletzten Harzenetter-Brüdern und Daniel Braun, standen noch weitere fünf Startelfspieler aus den Vorwochen nicht zur Verfügung. Durch das spielfreie Wochenende der 1B konnte man aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf Feld schicken und es ergab sich für den ein oder anderen eine Startelfgelegenheit.

Gleich zu Beginn des Spiels ließen die Hausherren keine Fragen offen, wer hier die drei Punkte gewinne würde. Bereits in der 3. Minute eröffnete Niklas Kirchmayer die Partie mit dem 1:0 Führungstreffer. Bereits in der elften Minute gelang Mateo Kern das 2:0 für die Günzer, die damit perfekt in die Begegnung starteten. In der Folge boten sich für die Hausherren noch zwei Großchancen um das 3:0 zu erzielen, welche aber beide ungenutzt blieben. Danach stellten die Grün-Weißen das Tempo und ihren Spielwitz komplett ein und wurden immer träger in ihren Angriffsbemühungen. Dies änderte sich auch nicht nach dem Pausenpfiff und man fing sich verdientermaßen den 2:1 Anschlusstreffer durch V. Kleß.

Scheinbar brauchten die Günzer diesen letzten Wachrüttler, denn nur ein paar Minuten später konnte Tim Schwarz nach einjähriger Durststrecke seinen Torfluch mit einem Kopfball in die lange Ecke nach einem Eckball von Simon Braun beenden und stellte somit den alten Abstand von zwei Toren wieder her. Wie schon in der ersten Halbzeit war es dann auch wieder Mateo Kern, der durch seinen zweiten Treffer des Tages den Doppelschlag vollzog und auf den 4:1 Endstand erhöhte. Dadurch war die kurz aufkommende Spannung der Partie endgültig erloschen und die Grün-Weißen sicherten sich den nächsten Dreier. Spielerisch war der Auftritt einer der schlechteren Leistungen von den Günzern, dennoch berappelte man sich noch im richtigen Augenblick und konnte somit einen ersten Puffer zu den Abstiegsplätzen schaffen.