TSV Babenhausen II – SpVgg Günz-Lauben II 2:0

10.09.22

Zum 6. Spieltag traf die 1B der Spvgg Günz / Lauben nach 2 spielfreien Wochen auf die Zweitvertretung des TSV Babenhausen.

Mit 7 Punkten aus 3 Spielen gingen die Grün-Weißen mit breiter Brust in die Partie.

Im ersten Durchgang dominierte der TSV das Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Die 1B stand hinten meist sicher, konnte sich aber bis auf ein strittiges Abseitstor keine zwingenden Chancen herausspielen. Auch durch tolle Paraden vom aushelfenden Schlussmann Simon Braun ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit ab. Die Gastgeber konnten nun aber mehr Chancen aus ihrem Ballbesitz kreieren und gingen schließlich in der 68. Minute durch Michael Seidler in Führung. Die 1B konnte dem trotz großer Anstrengung leider nichts entgegensetzen. So gelang es Michael Seidler mit seinem 2. Tor die Führung zu erhöhen (73. Minute). Das 2:0 war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Nach 2 Siegen und einem Unentschieden musste die 1B nun also die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Jetzt gilt es, die richtigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen und in den nächsten Partien wieder zu punkten.

Dominik Rehklau