SV Dickenreishausen II – SpVgg Günz-Lauben 1:3

08.04.2023

Zum Auftakt am Osterwochenende reisten die Grün-Weißen zum Tabellenschlusslicht nach Dickenreishausen. Ein Dreier war im Kampf um den Klassenerhalt also erneut ein Muss. Aber bereits ab der 1. Minute war das Spiel nicht nur ein Fight gegen die Hausherren, sondern auch gegen die eigene Chancenverwertung, sowie die einseitige Spielauslegung des Schiedsrichters zu Ungunsten der Spielvereinigung. Auf rutschigem Geläuf gelang den Günzern aber eine gute und konzentrierte Leistung, obwohl man durch äußere Einflüsse mehrfach auf die Geduldsprobe gestellt wurde. Nach zuvor bereits zwei nicht gegebenen Elfern nach Handspiel und Foul, war es dann Matthias Rehm, der sich nach schönem Steilpass im Strafraum durchsetzen konnte und daraufhin nur noch durch ein Foul zu stoppen war, welches dann zur Beruhigung der Gäste dann auch endlich mal gegeben wurde. Jonas Honold verwandelte sicher in der 38. Minute zum 1:0 Halbzeitstand für die Günzer.

Direkt nach der Pause schlug die Heimelf aber bereits zurück. Nach einem langen Freistoß an der Mittellinie gab es einen leichten Kontakt im Sechzehner der Günzer, welcher bei kleinlicher Auslegung sicherlich mit einem Elfer bestraft werden kann, nur sollte dieses Maß dann auf beiden Seiten so angewandt werden. Die Dickenreishausener ließen sich die Chance nicht entgehen und verwandelten den Elfer zum schnellen 1:1 Ausgleich nach der Pause. Bis zur 60. Minute schaffte es keine Mannschaft ein Übergewicht zu erarbeiten. Dann waren es aber wieder die Günzer die innerhalb von 10 Minuten vier absolute Hochkaräter liegen ließen. Zwischen gefährlichen Eckbällen, die nicht aus fünf Metern per Kopf verwertet wurden oder mehrfacher Klärung des Balles durch einen Verteidiger der Gäste auf der Linie waren genug Chancen dabei, um die Partie aus dem Spiel heraus für sich zu entscheiden. Erst in der 78. Minute wird ein Günzer erneut im Strafraum von hinten gefällt und Jonas Honold konnte durch einen strammen Elfer die erneute 2:1 Führung herstellen. Fünf Minuten vor Schluss erlöste Tobias Schick dann die Grün-Weißen, indem er am zweiten Pfosten eine perfekte flache Hereingabe von der linken Seite einschob. Ein immens wichtiger Dreier für die Spielvereinigung, der aber durch die eigene Chancenverwertung und externe Einflüsse sehr viele Nerven gekostet hatte.