SpVgg Günz-Lauben – SV Amendingen II 4:1

15.08.18

Zum Auftakt der neuen Spielzeit empfing die Spielvereinigung die Reserve des SV Amendingen.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und kamen auf beiden Seiten bereits in den Anfangsminuten gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer Viertelstunde brachte Timo Zwilcher seine Mannen mit einem Kopfballtreffer in Front und leitete so die Partie in ihre Bahnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Simon Daufratshofer mit einem Freistoßtreffer aus dem Halbfeld, bei dem kein Spieler mehr das Spielgerät berühren konnte, zum 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand wiederspiegelte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zu Gunsten der Grün-Weißen einseitger. Daniel Braun per Foulelfmeter und in den Schlusssekunden Tobias Schick  erzielten die weiteren Treffer zum ungefährdeten Heimsieg der Spielvereinigung, auch wenn der Gast ebenfalls noch einmal Torerfolg kam.

Durch diesen 4:1-Heimerfolg verbucht das Team um Trainer J. Bauer einen gelungnen Saisonauftakt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Patrick Daufratshofer